Online Beratung
Öffnungszeiten
Eine Mutter und ein Vater halten ihre zwei kleinen Kinder  | © halfpoint - Getty Images/iStockphoto

Aufsuchende Beratung - Beratung vor Ort

Nicht für alle Jugendlichen, Eltern und Familien im Landkreis ist der Weg in unsere Beratungsstelle ein leichter.

Eine unzureichende Anbindung an den ÖPNV, ein fehlendes Auto oder auch persönliche Hemmnisse, wie zum Beispiel schlechte Erfahrungen mit anderen Stellen, können es erschweren, unser Angebot an den beiden Standorten in Pfaffenhofen und Manching zu nutzen.

Besonders für Eltern von Säuglingen oder Kleinkindern, Menschen mit pflegebedürftigen Angehörigen oder Jugendlichen, die sich eigenständig beraten lassen wollen, kann es eine Herausforderung sein zu einem Termin zu uns zu kommen.

Wenn Sie unsere Beratung gerne in Anspruch nehmen wollen und bisher aus unterschiedlichen Gründen daran gehindert wurden, möchten wir Sie auf unser aufsuchendes Beratungsangebot aufmerksam machen.

Es richtet sich an alle Jugendlichen, Eltern und Familien, denen es bisher nicht oder nur erschwert möglich war, unsere Beratung in Pfaffenhofen und Manching zu nutzen.

Durch das aufsuchende Angebot können Sie wohnortnah einen Termin an einem unserer sieben Standorte im Landkreis vereinbaren.

Die Beratung findet zweiwöchig in öffentlichen Einrichtungen der jeweiligen Gemeinde statt.

Sie finden uns in:

• Geisenfeld
  • Gerolsbach
  • Hohenwart
  • Jetzendorf
  • Schweitenkirchen
  • Wolnzach
  • Vohburg

Die Adressen der Einsatzorte erhalten Sie bei der Anmeldung zum Erstgespräch.

Diese erfolgt über das Sekretariat der Jugend- und Elternberatung im Caritas-Zentrum Pfaffenhofen.

Tel.: 08441 8083-700

E-mail: eb-paf@caritasmuenchen.org